Im Raum Winterthur ist eine Vielzahl von Projekten mit Realisierungszeitraum 2016 – 2018 geplant. Diese greifen einerseits auf die gleichen Ressourcen zurück, beeinträchtigen den laufenden Bahnbetrieb und/oder haben Überschneidungen bei der Logistik und Abstellungen im Raum Winterthur.
Ziel der Projektsteuerung ist es, sämtliche für das Angebot 2018 notwendigen Infrastrukturausbauten und -erneuerungen zu koordinieren und somit deren rechtzeitige Inbetriebnahme sicherzustellen. Neben den Projekten im Aufgabenbereich von I-PJ-ROT sind auch Unterhaltsmassnahmen und Projekte Dritter zu koordinieren, soweit sie für die Erbringung des neuen Angebots notwendig sind bzw. mit anderen notwendigen Massnahmen im Perimeter kollidieren.

Die Projektsteuerung umfasst im Wesentlichen die folgenden Aufgaben:

  • Sicherstellen der Koordination von Intervallen/Langsamfahrstellen
  • Sicherstellen der Koordination von Ressourcen und Logistik
  • Risikomanagement zur Erreichung des gesetzten Ziels
  • Übergeordnete Kommunikation
Die einzelnen Projekte sind aber weiterhin verantwortlich für die Einhaltung der Termine, Kosten und Qualität.
R+P unterstützt den Koordinator SBB bei der Erhebung und Aufbereitung aller Projektinformationen für seine Projektkoordination hinsichtlich Intervalle, Ressourcen und Logistik unter Berücksichtigung des laufenden Bahnbetriebs. Die Aufgabe beinhaltet unter anderem die Terminkoordination, das Risiko- und das Taskmanagement.

Themen 

  • Bahnverkehrsanlage 

Kundensegmente 

  • Bundesbetriebe 

Kundenprozesse 

Dienstleistungen 

Kontaktpersonen

Gubser Matthias

BSc FHZ in Bautechnik
MAS FHZ in Business Administration

Partner, Verwaltungsrat

gu@rpag.ch

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Notter Herbert

Dipl. Bauingenieur ETH

Partner, Mitglied der Geschäftsleitung, Verwaltungsratspräsident

no@rpag.ch

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