Es gilt der berühmte Satz: "Ohne Daten keine Taten". Er ist auch in der weisen Aussage enthalten: "Kommunikation (von Informationen resp. Daten) ist was dem Denken folgt und dem Handeln vorangeht". Jede Tätigkeit ist also in der Regel von Informationen (Daten) abhängig, die in vorangegangenen Tätigkeiten erarbeitet oder gepflegt worden sind.

Es gilt aber auch die Umkehrung des "berühmten" Satzes: "Ohne Taten keine Daten". Dies bedeutet, dass die Bewirtschaftung der für die Prozesse erforderlichen Daten entsprechende Aktivitäten (Taten) erforderlich macht, ohne die diese Daten gar nicht vorhanden sein können.

Die Stärke von R+P besteht darin, dass wir entsprechende Mängel bezüglich Datenstrukturen und Dateninhalten aus eigener Initiative erkennen und soweit kompensieren können, wie es für die Aufgabenerfüllung erforderlich ist. Dies kann soweit gehen, dass wir die fehlenden Teile der "Datenwelt" des Kunden auf seine Prozesse bezogen für ihn erarbeiten und betreiben.

Unsere Dienstleistungen im Informationsmanagement